16.03.2020
Coronavirus SARS-CoV-2 - was sich bei uns geändert hat.
SARS-CoV-2 ist leider bereits ansteckend bevor Symptome auftreten. Die Viren verbreiten sich über Tröpfcheninfektion und Schmierinfektionen über Gegenstände. Anders als bei Masern oder Tuberkulose sind die Erreger von COVID-19 aber leichter zu bekämpfen, da sie sich nicht über die Luft übertragen.
Eine gründliche Händewaschung ist sehr effektiv bei der Beseitigung von Viren. Die SkinWorker werden Euch bitten sich direkt nach Betreten unserer Räumlichkeiten für 30 Sekunden gründlich die Hände zu waschen und zu trocknen (wer dabei zweimal das Lied „Happy Birthday“ summt kommt auf diese Zeit).
Anleitungen zur richtigen Händewaschung hängen an allen unseren Handwaschplätzen aus. Alle Abfallbehälter sowie Seifen- und Handtuchspender für die benutzten Einmal-Handtücher werden von uns sorgfältig in die tägliche Reinigung und Desinfektionsmaßnahmen einbezogen.
Das gilt auch für alle Gegenstände die bei uns durch viele Hände gehen. Diese werden nach jeder Nutzung oder mehrfach täglich gereinigt und desinfiziert. Dazu gehören Klemmbretter, Kugelschreiber, Türgriffe, Handwaschseifenbehälter und vieles mehr...
Alle SkinWorker befolgen natürlich weiterhin alle notwendigen Hygienemaßnahmen und tragen im direkten Personenkontakt ein Mund-Nasen-Schutzschild das anders als der einfache Mundschutz Euch und uns besser vor einer Infektion schützt.
Aktuell müsst Ihr leider auf Begleitpersonen verzichten! In unsere Arbeitsbereiche haben momentan Zuschauer keinen Zutritt. Denn je weniger Personen sich hier aufhalten umso geringer ist ein mögliches Infektionsrisiko.
Leider müssen alle SkinWorker bei Eurer Begrüßung auf das gewohnte Händeschütteln oder die Umarmung verzichten.
Wenn Ihr eine Tattoo-Vorlage oder ein Bild auf Eurem Handy habt das Ihr uns zeigen möchtet helfen wir euch gerne das Gerät vor Übergabe an uns zu desinfizieren.
Hustet oder Niest bitte niemandem direkt ins Gesicht und auch nicht in Eure Hände, sondern in die Armbeuge oder besser noch in ein Einmaltaschentuch, dass dann sofort entsorgt wird. Bitte fasst Euch nicht ins Gesicht und an die Augen.
Ihr könnt momentan selbstverständlich ohne Konsequenzen auch kurzfristig Termine verschieben, wenn Ihr Euch krank fühlt oder Fieber, Halsschmerzen oder andere Symptome bei Euch bemerkt, oder einfach ein schlechtes Gefühl habt.
Alle angewendeten Maßnahmen sind leider keine Garantie eine Ansteckung mit SARS-CoV-2 zu vermeiden aber ein wichtiger Schritt um Euch und uns sowie auch unsere Familien und insbesondere ältere Menschen und Personen welche zur Risikogruppe gehören zu schützen.
Es bleibt uns allen zu hoffen, dass die Situation schnell besser wird. Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr uns natürlich jederzeit gerne ansprechen.
Ganz liebe Grüße und passt auf Euch und Eure Lieben auf!
Eure SkinWorker
Tagesaktuelle Informationen erhaltet Ihr unter: https://
oder vom Robert Koch Institut unter: https://www.rki.de/DE/